Vergeben bedeutet Menschen ihre negativen, dunklen Gedanken und Taten zu verzeihen.
Vergebung beginnt stets bei dir selbst. Zuerst darfst du dir bewusst werden, dass du vergeben möchtest. Die Vergebung ist somit ein Gefühl, das sich aus dem Inneren heraus, aus dem Körper, Geist und Seele manifestiert. Du kannst nicht einfach sagen, ich vergebe dir, ohne es auch wirklich zu fühlen und zu wollen.
Um vergeben zu können, brauchst du Mut und Überwindung.
Bei der Vergebung übergibst du die dir aufgebundene Schuld, die nicht zu dir gehört, zurück. In der Hoffnung dass sich diese im Bewusstsein des wahren Schuldigen zum Positiven verändern darf.
Wie gelangst du zu diesem Schlüssel der Vergebung und was bewirkt er?
Wenn du verstanden hast, was Vergebung bewirkt und welche Kraft in ihr steckt, dann erkennst du auf einmal, dass sie ein Schlüssel ist. Ein Schlüssel der zahlreiche verschlossene Tore öffnen kann. Während du dich zuvor noch gefangen gefühlt hast, womöglich weder Liebe noch Freude verspüren konntest, entdeckst du durch das Vergeben können auf einmal wieder die Schönheit der Welt.
Du hast es also selbst in der Hand. Die Kraft der Vergebung vermag die versteinerte Seele zu heilen und öffnet dir Tore in die Freiheit.
Herbi